Essence: Box der großen Rekorde

Die Testwochen bei Essence sind vorüber und das Läuten der PR-Glocke tönt noch in unser aller Ohren: Ihr Athletinnen und Athleten habt alles gegeben, und ein Begeisterungssturm nach dem anderen hat uns durch diese Wochen getragen. Die ganze Box platzt vor Stolz, weil ein neuer Plankrekord von sagenhaften 8:30 Minuten auf dem Leaderboard steht!

61 Push-ups, 27x Pull-ups, 41 Double-unders jeweils am Stück, 28 Burpees in einer Minute, 100 Sit-ups in nur 2:50 Minuten – das sind weitere Top-Ergebnisse aus der Männerfraktion, die es bei den nächsten Tests zu schlagen gilt. Aber auch bei den Frauen hat es Rekorde gerasselt: 5:15 Minuten Plank, 42 Push-ups am Stück, und 54 Air Squats in einer Minute (der höchste Score der Männer liegt hier bei 49!). Die Messlatte für unser „Essence Total“-Workout wurde bei den Männern auf 232 Reps, bei den Frauen auf 217 Reps gelegt.

 

Wenn man bedenkt, dass die meisten von uns erst seit wenigen Monaten an der Langhantel arbeiten, fallen auch hier die Rekorde beachtlich aus: 2x60kg Push Press bei den Männern, 2×43,5kg bei den Frauen. 3x80kg Front Squat auf der Männerseite, die Frauen folgen ambitioniert mit 3x55kg. Ein starker Back Squat von 120kg bei den Männern, und ein ebenso starker von 75kg bei den Frauen. Während die höchste Marke im Bench Press bei den Frauen auf 45kg liegt, schaffen es die Männer hier mit 100kg schon in den dreistelligen Bereich. Das wiederum gelingt den Frauen beim Deadlift mit 100kg – die Männer bringen es auf beachtliche 150kg.

Und wir haben uns an die ersten Benchmark-Workouts getraut: 12:46 Minuten für FRAN und 7:46 Minuten für ANNIE sind doch sehenswerte Vorlagen für die nächste Testphase – und die kommt bestimmt!

Insgesamt wurden gut 30 PR’s (Persönlicher Rekorde) geknackt, und hier sind die unzähligen neu aufgestellten Rekorde nicht mit gerechnet!

Wir hoffen, es hat allen genauso viel Spaß gemacht wie uns, und Dich vor allem dazu motiviert, weiter bei Essence zu trainieren und mit uns auf neue Ziele hinzuarbeiten. Danke für jedes Quäntchen Teamgeist, das Du Deine Mitstreiterinnen und Mitstreiter hast spüren lassen – wir sind sicher, Du hast in Deinen persönlichen Kämpfen genauso davon profitiert.