Konzept

Ich habe aus all meinen Erfahrungen ein Trainingskonzept entwickelt, das in kurzer Zeit maximale Ergebnisse erzielt. Anders als das herkömmliche Training im Fitnessstudio beträgt die reine Trainingszeit meist nur 15-25 Minuten. Entscheidend für den gewünschten Trainingserfolg sind ein an die körperlichen Ressourcen angepasstes Maß an Intensität sowie die optimale Kombination aus verschiedenen Traingselementen.

Beweglichkeit und Ernährung sind die Einstiegskomponente meiner persönlichen Angebote und bilden die Grundlage für ein effektives, individuell angepasstes Kraft-und Ausdauertraining. Diese Art des Trainings richtet sich an Interessenten jeden Alters und Ausgangsstadiums – der Unterschied liegt in der Intensität und der jeweiligen Zielformulierung.

Grundziel ist in jedem Fall die problemlose Bewältigung aller natürlichen Bewegungen des Alltags. Mit dem richtigen Training können diese in der korrekten Haltung und ohne Schmerzen ausgeführt werden (Wer Kreuzheben trainiert, wird keine Rückenschmerzen mehr beim Transportieren einer Getränkekiste verspüren). So bereite ich mit einem Funktionellen Ganzkörpertraining den Körper auf einen gesunden und bewegten Alltag vor. Die Kraft bleibt dabei natürlich nicht auf der Strecke: Die im Alltag beanspruchten Muskeln werden im perfekten Zusammenspiel intensiv trainiert, und mit der richtigen Ernährung werden erste Ergebnisse auch bald zu sehen sein.

Vereinbare einfach ein kostenloses Probetraining – alleine oder in der Gruppe – und entdecke ein neues Lebensgefühl!